Wie früher nur besser …

Blogbeitrag Notizbuch

… irgendwo in der digitalen Welt, fehlt mir das Analoge; das Papier blättern, knittern, Eselsohren falten, kleben und reißen, mit dem Stift Schönschreiben, schnörkeln, schmieren, durchstreichen und übermalen – ganz ohne Apfel+Zett.

Ich sammle jetzt Ideen, schöne Worte und Gedanken wieder wie früher mit Stift und Papier – das macht Spaß, gibt einem einen kleinen Moment Auszeit vom Rechner und man beschäftigt sich zudem intensiver und konzentrierter mit den Dingen, die man per Hand aufschreibt oder zeichnet.
Dafür habe ich das Notiz-Skribble-Planer-System von Midori Travelers Notebook. Das ist besonders praktisch, weil ich dabei mehrere Notizbücher (Note Fields Passport), Kalender, Post-it´s, Folien u.v.m. ganz individuell mit ein paar Gummis zusammenstellen, austauschen und ergänzen kann; und das Ganze in einem schicken Lederumschlag …